Über uns

Digitaler
Marktplatz für
Kommunalfinanzierung

Wir sind komuno, die führende digitale Plattform für Kommunalkredite und Fördermittel in Deutschland. Kommunale Organisationen platzieren Kreditausschreibungen bei Finanzinstituten ihrer Wahl, Finanzinstitute geben rechtsverbindliche Angebote ab.

Digitaler Marktplatz für Kommunalfinanzierung

Unsere Vision

Führender Marktplatz für kommunale Finanzen und Fördermittel

Unsere Vision
Unsere Mission

Unsere Mission

Wir ermöglichen die Digitalisierung des Finanzwesens der öffentlichen Hand. Dafür bringen wir kommunale Kunden mit Finanzinstituten einfach & effizient zusammen. Gleichzeitig unterstützen wir nachhaltig, persönlich & digital mit unserer Expertise.

Unsere Werte

Empathisch

Empathisch

Wir möchten ein positives Miteinander schaffen, indem wir auf die Bedürfnisse jeder einzelnen Person eingehen.
Gleichzeitig ist uns die herzliche und humorvolle Zusammenarbeit wichtig.

Zuverlässig

Zuverlässig

Wir arbeiten stets gewissenhaft und sind gerne für unsere Kund:innen erreichbar.

Transparent

Transparent

Wir legen großen Wert auf Transparenz zu unseren Kund:innen und untereinander – dies erreichen wir durch ehrliche Kommunikation und authentisches Auftreten.

Aufgeschlossen

Aufgeschlossen

Wir sind aufgeschlossen. Das bedeutet für uns, Menschen offen und mit Respekt gegenüberzutreten, sowie neue Ideen und Diversität zu unterstützen

Leidenschaftlich

Leidenschaftlich

Wir begegnen neuen Anforderungen mit Neugierde und setzen uns mit großem Engagement für den Erfolg unserer Kund:innen und von komuno ein.

Lösungsorientiert

Lösungsorientiert

Wir begrüßen Kundenfeedback. Für passgenaue Lösungen blicken wir auch über den Tellerand hinaus. Bei der Umsetzung achten wir auf Effizienz und (Kund:innen-)Fokus.

Empathisch

Empathisch

Wir möchten ein positives Miteinander schaffen, indem wir auf die Bedürfnisse jeder einzelnen Person eingehen.
Gleichzeitig ist uns die herzliche und humorvolle Zusammenarbeit wichtig.

Zuverlässig

Zuverlässig

Wir arbeiten stets gewissenhaft und sind gerne für unsere Kund:innen erreichbar.

Transparent

Transparent

Wir legen großen Wert auf Transparenz zu unseren Kund:innen und untereinander – dies erreichen wir durch ehrliche Kommunikation und authentisches Auftreten.

Aufgeschlossen

Aufgeschlossen

Wir sind aufgeschlossen. Das bedeutet für uns, Menschen offen und mit Respekt gegenüberzutreten, sowie neue Ideen und Diversität zu unterstützen

Leidenschaftlich

Leidenschaftlich

Wir begegnen neuen Anforderungen mit Neugierde und setzen uns mit großem Engagement für den Erfolg unserer Kund:innen und von komuno ein.

Lösungsorientiert

Lösungsorientiert

Wir begrüßen Kundenfeedback. Für passgenaue Lösungen blicken wir auch über den Tellerand hinaus. Bei der Umsetzung achten wir auf Effizienz und (Kund:innen-)Fokus.

Sprechen Sie uns an!

News zu komuno

  • klartext. komuno trifft Dr. Ulrich Keilmann, Direktor beim Hessischen Rechnungshof

    Dr. Ulrich Keilmann, Leiter der Abteilung Überörtliche Prüfung kommunaler Körperschaften beim Hessischen Rechnungshof, hat bereits 2022 Thomas Eitenmüller, Geschäftsführer Sales und Business Development bei komuno, Rede und Antwort gestanden. Dr. Keilmann setzt sich intensiv u.a. mit neuen Steuerungsmodellen, Haushaltskonsolidierung und Prozessoptimierung auseinander. Zwei Jahre später möchten wir erfahren, was sich seitdem getan hat.

  • 20 Jahre Deutscher Kämmerertag – auch 2024 mit komuno!

    Am 9./10. September 2024 jährt sich der Deutsche Kämmerertag zum 20. Mal. Dazu gratulieren wir den Organisatoren und Redakteuren der Zeitschrift „Der Neue Kämmerer“ ganz herzlich. Rund 300 Teilnehmer werden im Hotel Adlon, Berlin erwartet!

  • komuno flash: Unsere Vorkehrungen für Ihre IT-Sicherheit

    In unserer neuen Reihe „komuno flash“ interviewen wir unsere Kolleg:innen zu aktuellen Fachthemen rund um die digitale Kommunalfinanzierungswelt. Aus Anlass des weltweiten IT-Crashs am 19. Juli möchten wir von unserem Geschäftsführer Nathaniel Neudecker erfahren, was komuno für die Sicherheit und jederzeitige Funktionsfähigkeit der Plattform sowie die Gewährleistung der Kundendatensicherheit unternimmt.

  • Nutzer berichten im Video: Liefert komuno wirklich Mehrwert?

    Kommunalkreditausschreibung per Fax, Mail, Telefon? Oder digital? Wie ist die Meinung von Kommunen und Finanzinstituten? Was bedeutet der kommunale Kreditausschreibungs- und-Kreditangebotsprozess für die tägliche Arbeit? Ist „digital“ wirklich besser und schneller?