News

19.01.2023

komuno hat mit Release 7.0 „gute Karten“ – Plattform in neuer Kartenoptik mit verbesserten Funktionen

komuno hat mit Release 7.0 „gute Karten“

Plattform in neuer Kartenoptik mit verbesserten Funktionen   

Wir haben unsere Plattform mit dem Release 7.0 weiter optimiert! Dank modernster, sicherer Webtechnologie läuft die Anwendung noch schneller und effizienter. Gleichzeitig weist sie ein neues Layout mit verbesserten Funktionen auf – nicht zuletzt dank der Anregungen unserer Nutzer! 

  • Neues Layout mit relevanten Infos auf einer Karte
    Sämtliche Menüpunkte wie Ausschreibung erstellen, Fördermittel, Profil oder Abmelden sind nun in einer Leiste abgebildet und auf Wunsch kontinuierlich sichtbar. Das neue Layout in „Kartenoptik“ enthält auf einen Blick sämtliche Details zur Kreditanfrage inkl. der Anzahl der bereits gesichteten und abgegebenen Angebote durch Darlehensgeber.
  • Click Buttons neu sortiert
    Auch bei der Ausschreibungs- und Angebotserstellung wird der Leser nun präzise geführt, da je Prozessschritt lediglich die jeweils relevanten Click Buttons angezeigt werden. Zudem befinden sich wichtige Click Buttons jeweils an derselbe Stelle und sind damit schneller sichtbar.
  • Angebotsübersicht optimiert
    Verfügbare Angebote sind in Listenform nebeneinander dargestellt und noch besser vergleichbar. Bei individuellen Angeboten durch Darlehensgeber sind Änderungen von der ursprünglichen Kreditanfrage farblich gekennzeichnet.
  • Ausschreibungsansicht mit Statusupdate
    Darlehensgeber erhalten mithilfe der Kartenoptik neben wesentlichen Kreditinformationen auch ein „Statusupdate“ und können so erkennen, ob die Ausschreibung bereits „als geprüft markiert“ wurde oder ob bereits Angebote hinterlegt wurden.


Vereinbaren Sie gerne einen Termin zur persönlichen Vorstellung der neuen Version von komuno unter info@komuno.de.
Wir freuen uns auf Sie! 

Patrick Tober

Patrick Tober

Senior Sales & Business
Development

Kategorie

Fragen?

Klären Sie Begriffe mit Hilfe treffender Definitionen & anschaulicher Beispiele.

Sprechen Sie uns an!

News zu komuno

  • Nutzer berichten im Video: Liefert komuno wirklich Mehrwert?

    Kommunalkreditausschreibung per Fax, Mail, Telefon? Oder digital? Wie ist die Meinung von Kommunen und Finanzinstituten? Was bedeutet der kommunale Kreditausschreibungs- und-Kreditangebotsprozess für die tägliche Arbeit? Ist „digital“ wirklich besser und schneller?

  • komuno – Partner der Bundesarbeitstagung der Kommunalkassenverwalter in Fulda

    Am 26./27. Juni treffen sich mehr als 420 Kommunalkassenverwalter aus dem ganzen Bundesgebiet in Fulda und diskutieren Lösungen rund um Digitalisierung, Kassen- und Vollstreckungswesen. Die Bundesarbeitstagung findet alle zwei Jahre im Wechsel mit den Landesarbeitstagungen statt - dieses Jahr im Hotel und Kongresszentrum Esperanto in Fulda. komuno ist bereits zum dritten Mal Partner der Veranstaltung.

  • klartext. komuno trifft Braunschweigische Landessparkasse

    Heute beantwortet Michael Kienel, Kommunalkundenbetreuer bei der Braunschweigischen Landessparkasse, die Fragen von Tobias von Knoblauch, komuno-Ansprechpartner für Sparkassen, und berichtet über seine Erfahrungen mit unserer Plattform.

  • Hello World – Hello komuno! Teil 5: Programmiersprachen – welche Sprachen sprechen Computer?

    Im letzten Interview hatten wir festgestellt, dass DevOps eine andere Programmiersprache benutzen als Software-Entwickler. Was gibt es für unterschiedliche Programmiersprachen? Darüber klärt uns Ömer Yagci, Softwareentwickler bei komuno, auf.